Sign up for our newsletters. You can change the settings or unsubscribe at any time.
Thank you for your subscription. We have sent you an e-mail with a confirmation link.
exp. 1
exp. 2
exp. 3
Shanti Suki Osman, Miriam Schickler
Heinrich-Zille-Grundschule: Cem 5a, Lucia 5a, Pavel 6a, Rosa 6b, Malek 6c
Nürtingen-Grundschule: Alma 456 K, Ceren 456 O, Lika 456 L, Ahmad 456 O
Die Remise ist ein lebendiges Archiv, ein Treffpunkt, ein Lern- und Ausstellungsraum für Besucher*innen jeden Alters. Das Projekt begann mit dem Archiv der Nürtingen-Grundschule, das in einem alten Kutscherhaus auf dem Hof der Schule eingerichtet wurde. Es verschafft Einblicke in die Geschichte der Schule und die der Migration in ihrer Nachbarschaft in Berlin-Kreuzberg. Die Remise befasst sich mit institutionellem Rassismus an deutschen Schulen. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, die marginalisierten Stimmen derer sichtbar zu machen, die seit den 1960er-Jahren die Schule besuchten.
Invitation to the Species: Cecilia Vicuña
Tamaas / Cecilia Vicuña
Podcast
III: La familia son quiénes se alegran con nuestros ...
María Berríos, Agustín Pérez Rubio
Conversation
Solidarity and Storytelling. Rumors against Enclosure
María Berríos
Essay
Umbilical Cord Amulet
McCord Museum
Object
Expresiones de la locura: el arte de los enfermos mentales
Hans Prinzhorn
Monograph
Grupo Experimental de Cine en acción
Gabriel Peluffo
Drawing
Weaving Solidarity
Renata Cervetto and Duygu Örs
Q&A
Touching Feeling. Affect, Pedagogy, Performativity
Eve Kosofsky Sedgwick
Monograph
Glossary of Common Knowledge
L’Internationale Online
Glossary
II: La Solidaridad va Más Allá de un Concepto. Entre las Curadoras de la XI Berlin Biennale
Lisette Lagnado, Agustín Pérez Rubio
Conversation
#fight4rojava
Graffiti
Touching Feeling. Affect, Pedagogy, Performativity
Eve Kosofsky Sedgwick
Monograph
Museo de la Solidaridad Salvador Allende (MSSA) in Berlin
A conversation between María Berríos and Melanie Roumiguière
Conversation
Flávio de Carvalho: Fazenda Capuava
Archive of Lisette Lagnado
Photographs
Freiheit für Chile!
Anonymous
Photo album
By using this website you agree to the use of cookies in accordance with our data privacy policy.
Shanti Suki Osman, Miriam Schickler
Heinrich-Zille-Grundschule: Cem 5a, Lucia 5a, Pavel 6a, Rosa 6b, Malek 6c
Nürtingen-Grundschule: Alma 456 K, Ceren 456 O, Lika 456 L, Ahmad 456 O
Die Remise ist ein lebendiges Archiv, ein Treffpunkt, ein Lern- und Ausstellungsraum für Besucher*innen jeden Alters. Das Projekt begann mit dem Archiv der Nürtingen-Grundschule, das in einem alten Kutscherhaus auf dem Hof der Schule eingerichtet wurde. Es verschafft Einblicke in die Geschichte der Schule und die der Migration in ihrer Nachbarschaft in Berlin-Kreuzberg. Die Remise befasst sich mit institutionellem Rassismus an deutschen Schulen. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, die marginalisierten Stimmen derer sichtbar zu machen, die seit den 1960er-Jahren die Schule besuchten.
Solidarity and Storytelling. Rumors against Enclosure
María Berríos
Essay
Invitation to the Species: Cecilia Vicuña
Tamaas / Cecilia Vicuña
Podcast
III: La familia son quiénes se alegran con nuestros ...
María Berríos, Agustín Pérez Rubio
Conversation
Touching Feeling. Affect, Pedagogy, Performativity
Eve Kosofsky Sedgwick
Monograph
Umbilical Cord Amulet
McCord Museum
Object
Weaving Solidarity
Renata Cervetto and Duygu Örs
Q&A
Expresiones de la locura: el arte de los enfermos mentales
Hans Prinzhorn
Monograph
Grupo Experimental de Cine en acción
Gabriel Peluffo
Drawing
Glossary of Common Knowledge
L’Internationale Online
Glossary
O Bailado do Deus Morto
Flávio de Carvalho
Play
A Moment of True Decolonization / Episode #6: Sinthujan Varatharajah. Constructing the Tamil Eelam State
The Funambulist / Sinthujan Varatharajah
Podcast
Feminist Health Care Research Group
Web archive
New Look
Flávio de Carvalho
Performance
III: La familia son quiénes se alegran con nuestros actos diarios. Detrás de las curadoras de la XI
María Berríos, Agustín Pérez Rubio
Conversation
Being in Crisis together – Einander in Krisen begegnen
Feminist Health Care Research Group (Inga Zimprich/Julia Bonn)
Online workshop
By using this website you agree to the use of cookies in accordance with our data privacy policy.
Shanti Suki Osman, Miriam Schickler
Heinrich-Zille-Grundschule: Cem 5a, Lucia 5a, Pavel 6a, Rosa 6b, Malek 6c
Nürtingen-Grundschule: Alma 456 K, Ceren 456 O, Lika 456 L, Ahmad 456 O
Die Remise ist ein lebendiges Archiv, ein Treffpunkt, ein Lern- und Ausstellungsraum für Besucher*innen jeden Alters. Das Projekt begann mit dem Archiv der Nürtingen-Grundschule, das in einem alten Kutscherhaus auf dem Hof der Schule eingerichtet wurde. Es verschafft Einblicke in die Geschichte der Schule und die der Migration in ihrer Nachbarschaft in Berlin-Kreuzberg. Die Remise befasst sich mit institutionellem Rassismus an deutschen Schulen. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, die marginalisierten Stimmen derer sichtbar zu machen, die seit den 1960er-Jahren die Schule besuchten.
Solidarity and Storytelling. Rumors against Enclosure
María Berríos
Essay
Grupo Experimental de Cine en acción
Gabriel Peluffo
Drawing
Umbilical Cord Amulet
McCord Museum
Object
Invitation to the Species: Cecilia Vicuña
Tamaas / Cecilia Vicuña
Podcast
I: Junto a las curadoras de la XI Berlin ...
Renata Cervetto, Lisette Lagnado
Conversation
III: La familia son quiénes se alegran con nuestros ...
María Berríos, Agustín Pérez Rubio
Conversation
Touching Feeling. Affect, Pedagogy, Performativity
Eve Kosofsky Sedgwick
Monograph
Expresiones de la locura: el arte de los enfermos mentales
Hans Prinzhorn
Monograph
Weaving Solidarity
Renata Cervetto and Duygu Örs
Q&A
III: La familia son quiénes se alegran con nuestros actos diarios. Detrás de las curadoras de la XI
María Berríos, Agustín Pérez Rubio
Conversation
I: Junto a las curadoras de la XI Berlin Biennale for Contemporary Art
Renata Cervetto, Lisette Lagnado
Conversation
Freiheit für Chile!
Anonymous
Photo album
Glossary of Common Knowledge
L’Internationale Online
Glossary
Memorial to the Sinti and Roma Victims of National Socialism
Dani Karavan
Memorial
„Klaus Eckschen: Hörspiel“
Die Remise
Hörspiel
By using this website you agree to the use of cookies in accordance with our data privacy policy.
Shanti Suki Osman, Miriam Schickler
Heinrich-Zille-Grundschule: Cem 5a, Lucia 5a, Pavel 6a, Rosa 6b, Malek 6c
Nürtingen-Grundschule: Alma 456 K, Ceren 456 O, Lika 456 L, Ahmad 456 O
Die Remise ist ein lebendiges Archiv, ein Treffpunkt, ein Lern- und Ausstellungsraum für Besucher*innen jeden Alters. Das Projekt begann mit dem Archiv der Nürtingen-Grundschule, das in einem alten Kutscherhaus auf dem Hof der Schule eingerichtet wurde. Es verschafft Einblicke in die Geschichte der Schule und die der Migration in ihrer Nachbarschaft in Berlin-Kreuzberg. Die Remise befasst sich mit institutionellem Rassismus an deutschen Schulen. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, die marginalisierten Stimmen derer sichtbar zu machen, die seit den 1960er-Jahren die Schule besuchten.
Invitation to the Species: Cecilia Vicuña
Tamaas / Cecilia Vicuña
Podcast
III: La familia son quiénes se alegran con nuestros ...
María Berríos, Agustín Pérez Rubio
Conversation
Grupo Experimental de Cine en acción
Gabriel Peluffo
Drawing
Solidarity and Storytelling. Rumors against Enclosure
María Berríos
Essay
Expresiones de la locura: el arte de los enfermos mentales
Hans Prinzhorn
Monograph
Umbilical Cord Amulet
McCord Museum
Object
Glossary of Common Knowledge
L’Internationale Online
Glossary
I: Junto a las curadoras de la XI Berlin ...
Renata Cervetto, Lisette Lagnado
Conversation
Touching Feeling. Affect, Pedagogy, Performativity
Eve Kosofsky Sedgwick
Monograph
Teatro da Vertigem
Monograph
Freiheit für Chile!
Anonymous
Photo album
New Look
Flávio de Carvalho
Performance
Flávio de Carvalho: Fazenda Capuava
Archive of Lisette Lagnado
Photographs
III: La familia son quiénes se alegran con nuestros actos diarios. Detrás de las curadoras de la XI
María Berríos, Agustín Pérez Rubio
Conversation
THE MOBILIZATION
Nicolás Cuello
Text
By using this website you agree to the use of cookies in accordance with our data privacy policy.
By using this website you agree to the use of cookies in accordance with our data privacy policy.