Sign up for our newsletters. You can change the settings or unsubscribe at any time.
Thank you for your subscription. We have sent you an e-mail with a confirmation link.
exp. 1
exp. 2
exp. 3
Shanti Suki Osman, Miriam Schickler
Heinrich-Zille-Grundschule: Cem 5a, Lucia 5a, Pavel 6a, Rosa 6b, Malek 6c
Nürtingen-Grundschule: Alma 456 K, Ceren 456 O, Lika 456 L, Ahmad 456 O
Die Remise ist ein lebendiges Archiv, ein Treffpunkt, ein Lern- und Ausstellungsraum für Besucher*innen jeden Alters. Das Projekt begann mit dem Archiv der Nürtingen-Grundschule, das in einem alten Kutscherhaus auf dem Hof der Schule eingerichtet wurde. Es verschafft Einblicke in die Geschichte der Schule und die der Migration in ihrer Nachbarschaft in Berlin-Kreuzberg. Die Remise befasst sich mit institutionellem Rassismus an deutschen Schulen. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, die marginalisierten Stimmen derer sichtbar zu machen, die seit den 1960er-Jahren die Schule besuchten.
Solidarity and Storytelling. Rumors against Enclosure
María Berríos
Essay
III: La familia son quiénes se alegran con nuestros ...
María Berríos, Agustín Pérez Rubio
Conversation
Invitation to the Species: Cecilia Vicuña
Tamaas / Cecilia Vicuña
Podcast
Weaving Solidarity
Renata Cervetto and Duygu Örs
Q&A
Grupo Experimental de Cine en acción
Gabriel Peluffo
Drawing
Touching Feeling. Affect, Pedagogy, Performativity
Eve Kosofsky Sedgwick
Monograph
Expresiones de la locura: el arte de los enfermos mentales
Hans Prinzhorn
Monograph
Glossary of Common Knowledge
L’Internationale Online
Glossary
Umbilical Cord Amulet
McCord Museum
Object
A World Without Bones
Agustín Pérez Rubio
Teatro da Vertigem
Monograph
Feminist Health Care Research Group
Web archive
Grupo Experimental de Cine en acción
Gabriel Peluffo
Drawing
„Klaus Eckschen: Hörspiel“
Die Remise
Hörspiel
Undocumented Rumours and Disappearing Acts from Chile
María Berríos
Essay
By using this website you agree to the use of cookies in accordance with our data privacy policy.
Shanti Suki Osman, Miriam Schickler
Heinrich-Zille-Grundschule: Cem 5a, Lucia 5a, Pavel 6a, Rosa 6b, Malek 6c
Nürtingen-Grundschule: Alma 456 K, Ceren 456 O, Lika 456 L, Ahmad 456 O
Die Remise ist ein lebendiges Archiv, ein Treffpunkt, ein Lern- und Ausstellungsraum für Besucher*innen jeden Alters. Das Projekt begann mit dem Archiv der Nürtingen-Grundschule, das in einem alten Kutscherhaus auf dem Hof der Schule eingerichtet wurde. Es verschafft Einblicke in die Geschichte der Schule und die der Migration in ihrer Nachbarschaft in Berlin-Kreuzberg. Die Remise befasst sich mit institutionellem Rassismus an deutschen Schulen. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, die marginalisierten Stimmen derer sichtbar zu machen, die seit den 1960er-Jahren die Schule besuchten.
III: La familia son quiénes se alegran con nuestros ...
María Berríos, Agustín Pérez Rubio
Conversation
Umbilical Cord Amulet
McCord Museum
Object
Touching Feeling. Affect, Pedagogy, Performativity
Eve Kosofsky Sedgwick
Monograph
Grupo Experimental de Cine en acción
Gabriel Peluffo
Drawing
Expresiones de la locura: el arte de los enfermos mentales
Hans Prinzhorn
Monograph
Invitation to the Species: Cecilia Vicuña
Tamaas / Cecilia Vicuña
Podcast
Solidarity and Storytelling. Rumors against Enclosure
María Berríos
Essay
I: Junto a las curadoras de la XI Berlin ...
Renata Cervetto, Lisette Lagnado
Conversation
Weaving Solidarity
Renata Cervetto and Duygu Örs
Q&A
THE MOBILIZATION
Nicolás Cuello
Text
Maternidades subversivas
María Llopis
Monograph
Umbilical Cord Amulet
McCord Museum
Object
I: Junto a las curadoras de la XI Berlin Biennale for Contemporary Art
Renata Cervetto, Lisette Lagnado
Conversation
Weaving Solidarity
Renata Cervetto and Duygu Örs
Q&A
„Klaus Eckschen: Hörspiel“
Die Remise
Hörspiel
By using this website you agree to the use of cookies in accordance with our data privacy policy.
Shanti Suki Osman, Miriam Schickler
Heinrich-Zille-Grundschule: Cem 5a, Lucia 5a, Pavel 6a, Rosa 6b, Malek 6c
Nürtingen-Grundschule: Alma 456 K, Ceren 456 O, Lika 456 L, Ahmad 456 O
Die Remise ist ein lebendiges Archiv, ein Treffpunkt, ein Lern- und Ausstellungsraum für Besucher*innen jeden Alters. Das Projekt begann mit dem Archiv der Nürtingen-Grundschule, das in einem alten Kutscherhaus auf dem Hof der Schule eingerichtet wurde. Es verschafft Einblicke in die Geschichte der Schule und die der Migration in ihrer Nachbarschaft in Berlin-Kreuzberg. Die Remise befasst sich mit institutionellem Rassismus an deutschen Schulen. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, die marginalisierten Stimmen derer sichtbar zu machen, die seit den 1960er-Jahren die Schule besuchten.
Expresiones de la locura: el arte de los enfermos mentales
Hans Prinzhorn
Monograph
Solidarity and Storytelling. Rumors against Enclosure
María Berríos
Essay
Umbilical Cord Amulet
McCord Museum
Object
Grupo Experimental de Cine en acción
Gabriel Peluffo
Drawing
III: La familia son quiénes se alegran con nuestros ...
María Berríos, Agustín Pérez Rubio
Conversation
Invitation to the Species: Cecilia Vicuña
Tamaas / Cecilia Vicuña
Podcast
Weaving Solidarity
Renata Cervetto and Duygu Örs
Q&A
Glossary of Common Knowledge
L’Internationale Online
Glossary
I: Junto a las curadoras de la XI Berlin ...
Renata Cervetto, Lisette Lagnado
Conversation
THE MOBILIZATION
Nicolás Cuello
Text
Queer Ancient Ways: A Decolonial Exploration
Zairong Xiang
Monograph
Museo de la Solidaridad Salvador Allende (MSSA) in Berlin
A conversation between María Berríos and Melanie Roumiguière
Conversation
New Look
Flávio de Carvalho
Performance
BLM KOREA ARTS
#BlackLivesMatter #BLMKoreaArts
Young-jun Tak
Statement
El primer nueva corónica y buen gobierno
Felipe Guamán Poma de Ayala
Chronicle
By using this website you agree to the use of cookies in accordance with our data privacy policy.
Shanti Suki Osman, Miriam Schickler
Heinrich-Zille-Grundschule: Cem 5a, Lucia 5a, Pavel 6a, Rosa 6b, Malek 6c
Nürtingen-Grundschule: Alma 456 K, Ceren 456 O, Lika 456 L, Ahmad 456 O
Die Remise ist ein lebendiges Archiv, ein Treffpunkt, ein Lern- und Ausstellungsraum für Besucher*innen jeden Alters. Das Projekt begann mit dem Archiv der Nürtingen-Grundschule, das in einem alten Kutscherhaus auf dem Hof der Schule eingerichtet wurde. Es verschafft Einblicke in die Geschichte der Schule und die der Migration in ihrer Nachbarschaft in Berlin-Kreuzberg. Die Remise befasst sich mit institutionellem Rassismus an deutschen Schulen. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, die marginalisierten Stimmen derer sichtbar zu machen, die seit den 1960er-Jahren die Schule besuchten.
III: La familia son quiénes se alegran con nuestros ...
María Berríos, Agustín Pérez Rubio
Conversation
Grupo Experimental de Cine en acción
Gabriel Peluffo
Drawing
Invitation to the Species: Cecilia Vicuña
Tamaas / Cecilia Vicuña
Podcast
Expresiones de la locura: el arte de los enfermos mentales
Hans Prinzhorn
Monograph
Umbilical Cord Amulet
McCord Museum
Object
Solidarity and Storytelling. Rumors against Enclosure
María Berríos
Essay
Weaving Solidarity
Renata Cervetto and Duygu Örs
Q&A
Touching Feeling. Affect, Pedagogy, Performativity
Eve Kosofsky Sedgwick
Monograph
Glossary of Common Knowledge
L’Internationale Online
Glossary
Touching Feeling. Affect, Pedagogy, Performativity
Eve Kosofsky Sedgwick
Monograph
Fragments of the Artist’s Diary, Berlin 11.2019–1.2020
Virginia de Medeiros
Diary
Freiheit für Chile!
Anonymous
Photo album
A World Without Bones
Agustín Pérez Rubio
Museo de la Solidaridad Salvador Allende (MSSA) in Berlin
A conversation between María Berríos and Melanie Roumiguière
Conversation
Solidarity and Storytelling. Rumors against Enclosure
María Berríos
Essay
By using this website you agree to the use of cookies in accordance with our data privacy policy.
By using this website you agree to the use of cookies in accordance with our data privacy policy.